Übersicht - Sprecherinnen & Sprecher - SprecherInnen [G]

Robert Giggenbach
 



Robert Giggenbach stammt aus München, wo er 1954 geboren wurde. Bevor er sich dem Schauspielstudium zuwandte, absolvierte er zunächst ein Klavierstudium an der Musikhochschule München. Von 1976 bis 1979 besuchte er, ebenfalls in München, die Otto-Falcken- berg-Schule. Anschließend bekam er ein Theaterengagement und arbeitete von 1979 bis 1986 am Schauspielhaus Bochum mit namhaften Regisseuren wie Claus Peymann, Georges Tabori, Alfred Kirchner und Manfred Karge. Robert Giggenbach führte ab Anfang der 90er Jahre auch selbst Theaterregie. 1986 gab er sein Fernsehdebüt mit dem Franz Xaver Bogner-Film “Irgendwie und Sowieso”. Seitdem war er in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen sowie in TV-Serien zu sehen. Neben seiner Filmtätigkeit spielt Robert Giggenbach weiterhin auch Theater.

Hörprobe (mp3 / deutsch 01:00 min.)
Hörprobe

aus: Der Zinker [3 Audio-CDs]


weitere Produktionen:

Wallace, E.; Giggenbach, R. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDas indische Tuch [3 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos
Wallace, E.; Giggenbach, R. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDer Rächer [3 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos
Wallace, E.; Giggenbach, R. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDer Zinker [3 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos
Wallace, E.; Giggenbach, R. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDie Bande des Schreckens [3 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos






The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.