Übersicht - Sprecherinnen & Sprecher - SprecherInnen [N]

Hartmut Neugebauer
 



Hartmut Neugebauer, geboren am 1941 in Zirke, Posen, ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogregisseur.
Nach einer privaten Schauspielausbildung, begann er im Jahr 1966 als Schauspieler zu arbeiten. In TV und Kino war er zum Beispiel in "Geheimcode Wildgänse", "Inspektor Clouseau" und "Derrick" zu sehen.
Er ist neben seiner eigenen schauspielerischen Arbeit, auch ein sehr gefragter Synchron-Autor und -Regisseur. Unter anderem betreute er "Good Morning Vietnam", "Toy Story II", "Gangs of New York", "Boston Legal" und "Million Dollar Baby".
Hartmut Neugebauer leiht als Synchronsprecher folgenden Kollegen seine Stimme: Gene Hackman, John Goodman, William Shatner, Robbie Coltrane (`Hagrid´in "Harry Potter") u.v.a..

Sprechprobe (mp3 / deutsch 00:44 min.)
Hörprobe








The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.