Übersicht - Sprecherinnen & Sprecher - SprecherInnen [V]

Peter Veit
 



Peter Veit, geboren 1963 in Würzburg, arbeitet seit vielen Jahren als Sprecher im Hörfunk-Programm des Bayerischen Rundfunks. Daneben spricht er im Fernsehen Off-Texte und Dokumentationen (z. B. „Wunderwelt Wissen“) sowie zahlreiche Hörbücher. Nach dem Abitur war Veit als Radioredakteur tätig und absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur. 1988/89 wechselte er zum BR, wo er zum Sprecher ausgebildet wurde. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von München.

Hörprobe (mp3 / deutsch 02:46 min.)
Hörprobe

aus: Geniale Erfindungen: Faszinierende Ideen, die die Welt veränderten [3 Audio-CDs]


weitere Produktionen:

Baukhage, M.; Veit, P. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenGeniale Erfindungen: Faszinierende Ideen, die die Welt veränderten [3 Audio-CDs]
Buchdruck, Auto, Glühbirne und andere spannende Geistesblitze
» Weitere Infos
Fischer-Hunold, A.; Müller, St. (Spr.); Veit, P. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenCD WISSEN Junior - Tatort Erde
Auf der Flucht durch Tokio [2 Audio-CDs]
» Weitere Infos
Müller, St. (Spr.); Veit, P. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenCD WISSEN Junior - Tatort Erde
Diamantenraub um Mitternacht [2 Audio-CDs]
» Weitere Infos
Holler, R; Müller, St. (Spr.); Veit, P. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenCD WISSEN Junior - Tatort Erde
Jagd auf die Juwelendiebe [2 Audio-CDs]
» Weitere Infos
Fischer-Hunold, A.; Müller, St. (Spr.); Veit, P. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenCD WISSEN Junior - Tatort Erde
Koalas spurlos verschwunden! [2 Audio-CDs]
» Weitere Infos
Holler, R.; Müller, St. (Spr.); Veit, P. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenCD WISSEN Junior - Tatort Erde
Verschollen im Regenwald [2 Audio-CDs]
» Weitere Infos
Fischer-Hunold, A.; Müller, St. (Spr.); Veit, P. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenCD WISSEN Junior - Tatort Erde
Zum Dinner ohne Alibi [2 Audio-CDs]
» Weitere Infos






The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.